Hauptversammlung 2016

Der Musikverein „Freundschaft“ Berghausen (MVFB) hat keine Nachwuchssorgen. 37 Prozent der 341 Mitglieder, davon 150 Aktive, sind 27 Jahre und jünger:

Bei der Mitgliederhauptversammlung wurde der Blick bereits auf das Jahr 2017, den 115. Geburtstag des Vereins gerichtet. Der Vorsitzende Vincenz Geber übergab die Leitung an seinen bisherigen Vertreter Stefan Wippert, dessen Ehrenamt Bernd Redemann nun inne hat. Auch die Jugendleitung wechselte von Frank Holschbach zu Katrin Breuker.

Geblieben sind im Hauptvorstand Kassierer Thomas Becker, Schriftführerin Hanna Bruch und Orchestersprecherin Jasmin Pätzold. Aus dem zehnköpfigen Verwaltungsausschuss schieden Daniel Becker, Susanne Breuker, Volker Diem, Jürgen Ludwig und Michael Speer aus. Die Nachrücker heißen Wolfgang Bauer, Carsten Börner, Vincenz Geber, Marius Redemann und Alexandra Syré.

Der Musikverein „Freundschaft“ ist einer von vier Inhabervereinen der Kulturhalle. Folglich bestimmt eine beharrliche Sparpolitik die wirtschaftliche Strategie, sagte Kassierer Thomas Becker und bilanzierte eine schwarze Null. Der Verein unterhält Kooperationen mit dem Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal und der Schlossgartenschule Berghausen sowie den Musikschulen Bretten-Pfinztal und dem „Badischen Konservatorium“ in Karlsruhe.

Unsere neue Verwaltung

Hauptvorstand:
1. Vorsitzender: Stefan Wippert
2. Vorsitzender: Bernd Redemann
Schriftführerin: Hanna Bruch
Kassier: Thomas Becker
Jugendleiterin: Katrin Breuker
Orchestersprecherin Blasorchester: Jasmin Pätzold

Verwaltungsausschuss:
Stellvertretende Jugendleiterin: Lisa Schleicher
Jugendbeirat: Emilia Ludwig, Marius Redemann und Lukas Schleicher
Beisitzer: Wolfgang Bauer, Carsten Börner, Vincenz Geber, Hans Rohrhurst, Julia Schorpp und Alexandra Syre

Jugendbeirat:
Jugendleiter: Katrin Breuker
Stellvertretender Jugendleiter: Lisa Schleicher
Jugendbeirat: Emilia Ludwig, Marius Redemann, Lukas Schleicher
1. Orchestersprecherin: Nina Stobitzer
2. Orchestersprecherin: Aaron Becker, Christoph Schorb

Förderverein MVFB:
1.Vorsitzender: Hildegard Rohrhurst
2.Vorsitzender: Tilo Schwenker
Kassier: Thomas Hüttner

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!