1. Preis bei „Jugend musiziert“

Herzlichen Glückwunsch unseren Jungmusikerinnen Neela Becker und Fabienne Schorb (beide Querflöte). Die beiden haben im Flötentrio unseres Kooperationspartners Jugendmusikschule Bretten unter der Leitung ihrer Ausbilderin Susanne Pfaff einen hervorragenden 1. Preis beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Bläserensemble erzielt – macht weiter so!

Wenn Sie auch Interesse haben, dass Ihr Kind so erfolgreich wird, dann informieren Sie sich über eine Ausbildung bei uns im Verein. Ausbildung bereits ab dem Kleinkindalter bis zur Instrumentalausbildung an allen Blasmusikinstrumenten und am Schlagwerk ist das Ziel des Musikvereins. Als erstes beginnt man beim MVFB mit der Blockflötenausbildung. Das Erlernen der Grundkenntnisse der Notenschule sind die Basis für die sich anschließende Ausbildung an einem Blasinstrument oder am Schlagwerk. Ziel ist dann schließlich das Spielen im Jugendorchester sowie letztendlich im Blasorchester des Musikvereins. Bei allen Kursen ist ein Quereinstieg möglich. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei unseren Jugendleiterinnen Katrin Pradel (0721/40242706) und Lisa Schleicher (0175/3891580).