Instrumentalausbildung im Schuljahr 2017 / 2018

Die Blockflötenausbildung ist beim Musikverein die Basis des Instrumentalspiels. Die Kinder lernen auf spielerischem Weg Noten lesen, schreiben und spielen. Während der Instrumentalausbildung, sowohl in Zusammenarbeit mit der Musikschule Bretten, der Kooperation mit dem Blasorchester des Ludwig-Marum-Gymnasiums, als auch im Verein wird neben der Musik auch Konzentration, Motorik und Körpergefühl geschult. Musik fordert und fördert, so lernen Kinder spielend leicht Rhythmik, die richtige Anstoßtechnik, Bauchatmung, Duettspiel und vieles mehr.

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jung oder alt – wir finden für jeden das richtige Instrument und die passende Ausbildung. Mehr Auskunft erhalten Sie bei unseren Jugendleiterinnen Katrin Pradel (Tel. 0721 / 40242706) und Lisa Schleicher (Tel. 0175 / 3891580).