Vorbericht Jugendfreizeit 2017

Bald geht’s los! Das Ziel der diesjährigen Jugendfreizeit ist die schöne Stadt Speyer. Wie immer findet unsere Freizeit in der letzten Ferienwoche von Samstag, 02.09. bis Freitag, 08.09. statt. Eingeladen sind alle Altersgruppen (von den Blockflötenkindern in der Schlossgartenschule bis zum Jugendorchester).

Speyer liegt am Oberrhein und ist eine der ältesten Städte in Deutschland. Weithin bekannt ist Speyer durch seinen Kaiser- und Mariendom. Er ist die weltweit größte noch erhaltene romanische Kirche und zählt seit 1981 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Jugendleitung hat einen Besuch im Technikmuseum geplant. Außerdem wird es wieder einen Ausflug ins Schwimmbad und ein Stadtspiel geben. Zusätzlich wird an einem Projekt fürs Konzert gearbeitet, was genau wird nicht verraten. Lassen Sie sich beim Konzert überraschen. In der schönen Altstadt findet sich mit Sicherheit auch ein Plätzchen für ein Konzert, denn das Musikalische darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Es wartet also ein Woche voller Spaß und Action auf die Teilnehmer. Wir sind gespannt, was sie berichten werden.