Tolle Leistung unserer Jungmusiker!

Unsere Jungmusiker Sofia Wippert (Querflöte), Jule Stobitzer (Saxophon), Christoph Schorb (Trompete) und Julian Schäfer (Tenorhorn) nahmen vom 30.07. – 03.08.2018 am Sommerlehrgang des Blasmusikverbandes Karlsruhe (BVK) im Schloss Flehingen teil. Am 03.08.2018 erfolgten die Prüfungen in Musikkunde/Musiklehre, Rhythmik/Gehörbildung und Instrumentalspiel, die unsere Jungmusiker auch bei tropischen Temperaturen mit kühlem Kopf meisterten. Im Rahmen des Open-Air-Abschlusskonzertes fand die Urkundenübergabe statt – herzlichen Glückwunsch an Sofia, Jule und Christoph zu Bronze und an Julian zu Silber – macht weiter so!

Dieses freudige Ereignis wurde im Anschluss spontan, aber dennoch gebührend gefeiert. Alle MVFB-Prüflinge und ihre Fans durften mit einem kühlen Getränk auf die tolle Leistung anstoßen.

Die vier Absolventen wurden von Susanne und Lisa-Marie Redemann in der Musiktheorie und von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern beim Einstudieren der Prüfungsstücke bestens vorbereitet – vielen Dank hierfür! Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, ohne deren Unterstützung und Verständnis für die intensive Vorbereitung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.