Jugendfreizeit auf Burg Stahleck in Bacharach

Jetzt gehts los! Das Ziel der diesjährigen Jugendfreizeit ist die Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach.

Wie immer findet unsere Freizeit in der letzten Ferienwoche von Samstag, 01.09. bis Freitag, 07.09. statt. Eingeladen sind alle Altersgruppen (von den Blockflötenkindern in der Schlossgartenschule, bis zum Blasorchester). Bacharach liegt am Rhein in der Nähe von Bingen und fasziniert durch seine vielen Fachwerkbauten und die stolze Burg Stahleck. In ihr ist heute eine der malerischsten Jugendherbergen untergebracht und bietet somit ein beliebtes Ziel für Klassenfahrten und Freizeiten. Sie ist also das perfekte Reiseziel für unsere Jungmusiker. Die  Jugendleitung hat neben dem traditionellen Schwimmbadbesuch und der Stadtrallye, auch einen Ausflug ins nahegelegene Koblenz mit Seilbahnfahrt geplant. Außerdem darf eine Schifffahrt auf dem Rhein nicht fehlen. Für ein abwechslungsreiches Abendprogramm ist auch gesorgt. Neben einem Kennenlernabend wird es auch eine Funzelwanderung durch die historischen Straßen Bacharachs und einen bunten Abschlussabend geben.

Der Treffpunkt ist am Samstag, den 01.09.2018 um 12:00 Uhr an der Kulturhalle. Die Abfahrt ist um 12:30 Uhr. Rückkehr ist am Freitag, den 07.09.2018 gegen 13 Uhr an der Kulturhalle. Der Musikverein wünscht allen Teilnehmern eine unvergessliche Woche und allen Daheimgebliebenen schöne letzte Ferientage.