Gratulation an MVFB-Jungmusiker!

Auch in diesem Jahr setzten sich sechs unserer Jungmusikerinnen und –musiker in den Sommerferien ein großes musikalisches Ziel. Fabienne Schorb, Louisa Ruppert, Sofia Wippert (alle Querflöte), Lina Pinkwart (Schlagzeug), Rafik Baumann (Trompete) und Aaron Becker (Posaune) nahmen am Sommerlehrgang des Blasmusikverbandes Karlsruhe (BVK) im Schloss Flehingen vom 29.07. – 02.08.2019 teil.

Am Abschlusstag erfolgten die Prüfungen in Musikkunde/Musiklehre, Rhythmik/Gehörbildung und Instrumentalspiel, die unsere Jungmusiker mit Bravour meisterten. Das Open-Air-Abschlusskonzert wurde aufgrund eines kleinen Regenschauers flugs in den großen Saal verlegt, wo auch die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln stattfand – herzlichen Glückwunsch an Fabienne, Louisa, Lina und Rafik zu Bronze sowie an Sofia und Aaron zu Silber – macht weiter so!

Dieses freudige Ereignis wurde im Anschluss spontan, aber dennoch gebührend gefeiert. Alle MVFB-Prüflinge und ihre mitgereisten Fans durften mit einem kühlen Getränk auf die tolle Leistung anstoßen.

Unsere sechs Absolventen wurden von Kathrin Denner, Sylvia Müller und Ralf Doll in der Musiktheorie und von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern beim Einstudieren der Prüfungsstücke bestens vorbereitet – vielen Dank für dieses Engagement! Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, ohne deren Unterstützung und Verständnis für die intensive Vorbereitung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.