#Musiker für Deutschland

Das Spielen eines Instrumentes macht vor allem dann Spaß, wenn man das Ergebnis seiner Übungsstunden anderen präsentieren kann. Leider ist dies gerade nicht regulär möglich. Dennoch teilen unter dem Motto „MusikerInnen für Deutschland“ viele ihre musikalische Leidenschaft über das Internet mit der Welt, z.B. in Bildern und Videos. Auch „offline“ finden weiterhin musikalische Aktivitäten statt: Jeden Sonntagabend um 18 Uhr spielen u.a. BlasmusikerInnen des MVFB „Lieder, die verbinden“ für Ihre Nachbarn. (An dieser Stelle möchten wir dem Musikverlag RUNDEL für die kostenlose Bereitstellung der Noten danken.)

Aufgrund der aktuellen Lage muss der ursprünglich im Rahmen des evangelischen Gemeindefestes am 26.04. geplante Auftritt der MVFB-Jugend ausfallen. Vielleicht bitten Sie alternativ ja einen benachbarten Jungmusiker um ein Ständchen?

In den BNN vom 14.04. erschien zudem ein spannender Artikel, wie der Musikverein Eggenstein und der MVFB mit der Corona-Krise umgehen. Mehr dazu hier…