Vorbereitung auf den Proben-Neustart

Lange haben wir darauf gewartet: Die Corona-Fallzahlen sinken, die Impfquote steigt und das Wetter wird besser (darauf hoffen wir zumindest sehr stark)! Zeit also, um den Neustart der Präsenzproben unserer Orchester vorzubereiten. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich weiterhin ein umfassendes Hygienekonzept, welches gerade vom Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V. ausgearbeitet wird. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Pfinztal werden wir das Konzept dann an unsere örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Denn bei aller Euphorie: Der Gesundheitsschutz aller Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde hat weiterhin höchste Priorität! Sollte der positive Trend anhalten, können wir vielleicht nach den Pfingstferien mit Proben in Kleingruppen und im Freien beginnen. Wir freuen uns schon darauf!

Vielen Dank für Ihr Altpapier
Am vergangenen Samstag war endlich wieder eine Altpapiersammlung durch den MVFB möglich – selbstverständlich unter Einhaltung der nötigen Hygienemaßnahmen. Wir bedanken uns bei den Helferinnen und Helfern sowie bei allen, die Altpapier angeliefert haben. Die Erlöse und Spenden aus der Altpapiersammlung kommen wie immer unserer umfangreichen Jugendarbeit zugute.