Altpapiersammlung findet statt

Bringen Sie uns Ihr Altpapier! Am kommenden Samstag, den 27.11.2021 findet die nächste Altpapiersammlung des MVFB statt. Auf dem Parkplatz hinter der Kulturhalle Berghausen nehmen unsere fleißigen Helferinnen und Helfer gerne Ihr Altpapier entgegen. Alle Einnahmen und Spenden aus der Aktion kommen wie immer unserer umfangreichen Jugendarbeit zugute. Die Altpapiersammlungen sind aktuell – abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen unserer Fördermitglieder – unsere einzige regelmäßige Einnahmequelle.

Bitte beachten Sie das aufgrund der Corona-Pandemie nötige Hygienekonzept, das die Kontaktpunkte zwischen Anliefernden und Helfenden auf ein Minimum reduziert: Kommen Sie mit Ihren Fahrzeugen bitte einzeln zu den Biertischen unserer Helferinnen und Helfer. Falls bereits ein Auto an der Abgabestelle steht, warten Sie bitte im Wagen, bis Sie an der Reihe sind. Laden Sie Ihr Altpapier selbst aus und stellen Sie es auf den jeweiligen Tisch. Unsere Aktiven stapeln es dann von den Tischen aus in die Container. Für Helfende und Anliefernde gilt eine Maskenpflicht. Wir bedanken uns sehr für Ihre Geduld und Kooperation und hoffen auf jede Menge Papier und Kartonagen!