MVFB-Regelbetrieb erneut eingestellt

Mit Blick auf die aktuellen Corona-Fallzahlen in Pfinztal und Umgebung hat sich der Musikverein „Freundschaft“ Berghausen entschlossen, seinen Regelbetrieb abermals aufgrund der Pandemie einzustellen.

Dies bedeutet, dass bis auf Weiteres keine Orchesterproben (BläserKids, Jugendorchester, Blasorchester) und auch keine Instrumentalausbildung in Präsenz stattfinden werden. Eingeschlossen sind ebenso alle Kooperationen (Blockflöten-AG, Bläserklasse) sowie die musikalische Früherziehung. Auch Konzerte, Vorspiele, Versammlungen und sonstige Veranstaltungen sind zunächst ausgesetzt. Ausdrücklich gilt dies nicht für Online-Angebote in Ausbildung und Probenarbeit, die ohne Präsenztreffen durchgeführt werden können.

Wir hoffen, dass wir als Musikverein damit unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Leider bedeutet dieser Schritt, dass wir schweren Herzens auch in diesem Jahr auf unser traditionelles Weihnachtsliederspielen auf dem Friedhof in Berghausen verzichten müssen.

Der MVFB wünscht Ihnen und Ihren Familien trotzdem eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie uns gewogen und gesund!