Absage Weihnachtsliederspielen 2021, Festgrüße und Jahresrückblick

Das Jahr 2021 klingt langsam aus, Zeit also für einen kleinen Rückblick: Trotz des Lockdowns haben wir den Januar 2021 beschwingt begonnen – mit einem kleinen Online-Neujahrsempfang. Es folgten regelmäßige „digitale Proben“ für BläserKids und Jugendorchester, sowie ein Online-Seminarprogramm für das Blasorchester.

Nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen konnten im Juni 2021 dann endlich wieder gemeinsame Proben vor und in der Kulturhalle stattfinden. Gleichzeitig setzten sich die Orchester auch ein Ziel, ein Platzkonzert sollte gespielt werden. Bereits am 25. Juli war es soweit: Vor etwa 150 Besuchern präsentierten sich BläserKids, Jugendorchester und Blasorchester von ihrer besten Seite und verbreiteten mit einem bunten Programm gute Laune.

Nach der Sommerpause wurde dann auf den nächsten Höhepunkt hingearbeitet: Das Herbstkonzert 2021. An Probetagen, Satzproben und dem traditionellen Probewochenende wurde intensiv an den Konzertstücken gefeilt. Leider wollte das Pandemie-Geschehen jedoch nicht so, wie wir uns das gewünscht hätten. Kurzfristig verschob der MVFB sein Jahreskonzert daher ins Frühjahr 2022. Und auch das traditionelle Weihnachtsliederspielen auf dem Berghausener Friedhof muss leider ein weiteres Jahr ausfallen. Wir hoffen nun auf das Frühjahr und den Sommer 2022 und würden Sie dann gerne wieder zu einem unserer Auftritte oder sogar zum Steinwiesenfest begrüßen!

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Vereinsarbeit im Jahr 2021 in irgendeiner Form unterstützt haben. Der Musikverein „Freundschaft“ Berghausen wünscht Ihnen und Ihren Familien fröhliche Weihnachten, schöne Festtage und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr! Bleiben Sie uns bis dahin gewogen und gesund!