Dank und Ehrungen anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung

Am 26.04.2022 fand unsere Hauptversammlung statt, in deren Rahmen auch in diesem Jahr wieder Einzelpersonen für Ihre langjährige und herausragende Mitgliedschaft im Musikverein „Freundschaft“ Berghausen ausgezeichnet wurden:

Für ihre 25-jährige, fördernde Mitgliedschaft wurden folgende Personen mit der silbernen Vereins-Ehrenurkunde ausgezeichnet: Beate Kegreis-Petrik, Birgit Ludwig, Karl-Heinz Rüther, Ludger Syré, Heiko Volz und Manfred Walther. Für ihre 30-jährige Aktivität im MVFB wurde Eva Erler mit der goldenen Vereins-Ehrenurkunde ausgezeichnet. Und schließlich erhielten für ihre 35-jährige, fördernde Mitgliedschaft folgende Personen die goldene Vereins-Ehrenurkunde: Manfred Andreas, Reinhard Becker, Harry Ehrler, Heidrun Ehrler, Rolf Gerber, Walter Kappelt, Rolf Löffel, Herbert Mall, Hildegard Rohrhurst, Werner Volz und Werner Walther.

Ein besonderes Anliegen war es den Vorsitzenden Stefan Wippert und Wolfgang Bauer auch, die scheidenden Verwaltungsmitglieder angemessen zu verabschieden: Er dankte Katrin Pradel (Jugendleiterin), Claudia Babiel (Beisitzerin Jugendbeirat) und Julia Breitbarth (Beisitzerin Jugendbeirat) für Ihre Aktiviäten in der Jugendarbeit. Ebenso hob er das Engagement von Lisa Berggötz (Schriftführerin) und Bettina Becker (Beisitzerin Verwaltungsausschuss) hervor.

Ein besonderer Dank der beiden Vorsitzenden ging an Thomas Becker, der sein Amt als Kassier des MVFB nach 29 Jahren niederlegte. Der MVFB nahm dieses herausragende Engagement zum Anlass, Thomas Becker zum Vereins-Ehrenmitglied zu ernennen.

Ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Jürgen Ludwig und Helmut Schwenker.