Blasorchester des MVFB beginnt Jahr mit Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang des Blasorchesters feierte 2023 eine Premiere: Das Format war 2021 und 2022 aufgrund der Corona-Pandemie digital gestartet. In diesem Jahr war es uns dann endlich möglich, in lockerer Atmosphäre persönlich auf das neue Jahr anzustoßen. Der erste Vorsitzende Stefan Wippert gab in einer kurzen Ansprache einen Ausblick auf die Vereinsaktivitäten im Jahr 2023.

Für einen weiteren Programmpunkt durfte der MVFB Reinhold Martinkowitsch begrüßen, den Vorsitzenden des Bezirks Pfinz für den Blasmusikverband Karlsruhe e.V. Dieser hatte eine Reihe von Auszeichnungen im Gepäck:

Für zehn Jahre aktive Tätigkeit wurden mit der Verbandsehrennadel in Bronze Fabienne Schorb, Neela Becker, Aaron Becker, Sven Roßwag, Julian Schäfer, Jule Stobitzer, Sofia Wippert und Gerhard Mangold geehrt. Die Verbandsehrennadel in Silber für zwanzigjährige aktive Tätigkeit in der Blasmusik erhielten Valerie Boda und Lisa Berggötz.

Für ihre dreißigjährige aktive Tätigkeit wurden Hans Rohrhurst und Eva Erler ausgezeichnet. Manuela Schreiber erhielt die goldene Ehrennadel für vierzigjährige aktive Tätigkeit im Blasmusikverband.

Und nicht zuletzt bekamen Tilo Schwenker und Wolfgang Bauer, der 2. Vorsitzende des MVFB, die große Goldene Ehrennadel für fünfzigjährige aktive Tätigkeit überreicht.

Der MVFB bedankt sich bei seinen Aktiven in Orchestern, Ausbildung und Verwaltung für die geleistete Arbeit! Wir freuen uns, dass euer Engagement durch die Auszeichnung des Blasmusikverbands sichtbar wird!

Foto: Bezirksvorsitzender Reinhold Martinkowitsch, Wolfgang Bauer, Tilo Schwenker und Stefan Wippert (v.l.n.r.)