Bläserklasse für Erwachsene begeistert mit ihrem ersten Konzert

Ein wenig Lampenfieber war dabei, als die Musikerinnen und Musiker der MVFB-Bläserklasse für Erwachsene ihre Plätze auf dem Bahnhofsplatz in Berghausen einnahmen. Im Publikum warteten Familie, Freunde und weitere Interessierte gespannt auf die ersten Töne – und wurden nicht enttäuscht!

Als Einstieg präsentierte die neueste MVFB-Formation, unterstützt durch Instrumentalausbilder Wolfgang Doll und den ersten Vorsitzenden Stefan Wippert, die rhythmisch anspruchsvolle „Übung Nr. 3“. Darauf folgten „Die Forelle“ und der „Gute-Laune-Blues“. Beide Stücke wurden von der musikalischen Leiterin Odelia Hodorov-Hoose eigens für die Bläserklasse für Erwachsene komponiert, und berücksichtigen den unterschiedlichen Leistungsstand der Bläserklassenmitglieder.

Das Publikum war erstaunt und begeistert, welche Fortschritte die „Neuen“ nach nur wenigen Wochen Unterricht erzielt haben. Wir freuen uns, weiter von euch zu hören!

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.