Saisonabschluss beim MVFB: Ferienstart und Sommerauftritte

Am Dienstag, den 25. Juli startete der MVFB in die Sommerferien: mit einem Spielenachmittag der Vereinsjugend und einem kleinen Fest für die Helferinnen und Helfer des Steinwiesenfests. Trotz des regnerischen Wetters hatten Jung und Alt in der Kulturhalle ihren Spaß – mit den „Werwölfen von Düsterwald“, beim Federball oder anderen Spielen und bei anregenden Gesprächen.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg nochmal bei allen, die sich für unseren Verein engagieren: Vielen Dank für die Arbeitsstunden, das gesammelte Altpapier und die Spenden, die unsere Vereinsarbeit unterstützen! Vielen Dank, liebe Dirigentinnen und Dirigenten, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder für eure klasse Arbeit! Vielen Dank, liebe Orchestermitglieder für euer musikalisches Herzblut, das ihr in jede Probe und jeden Auftritt einbringt! Gemeinsam sind wir der MVFB und können stolz auf das sein, was wir in den vergangenen Monaten geleistet haben!

Selbstverständlich bleiben wir auch in den Sommerferien musikalisch aktiv: Am Montag, den 7. August spielt das MVFB-Blasorchester ab 20 Uhr beim Sommerfest der Feuerwehr Berghausen. Am Sonntag, den 13. August umrahmt das Blasorchester den Gottesdienst im Grünen beim Hansafest des Obst- und Gartenbauvereins Berghausen. Die MVFB-Jugend fährt vom 4. bis zum 8. September zur Konzertvorbereitung in die Jugendfreizeit. Für „Die wo schbielä wellä“ finden weiterhin jeden Dienstag ab 20 Uhr zwanglose Proben in der Kulturhalle statt.

Auch die Bläserklasse für Erwachsene probt über den Sommer regelmäßig jede zweite Woche – Anmeldungen von Neu- und Wiedereinsteigern für unsere neueste Formation sind dabei auch weiterhin möglich: 1.vorsitzender@musikverein-berghausen.de.