Junge MVFB-Musikerinnen erfolgreich bei Leistungsabzeichen

Vom 31.07. bis 04.08. fand auch in diesem Jahr wieder der Lehrgang zum Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) des Blasmusikverbands statt. Auch junge Orchestermitglieder des MVFB waren unter den knapp 130 Teilnehmenden, die jeden Tag Theorie- und Praxisunterricht sowie gemeinsame Orchesterproben absolvierten.

Ab Donnerstagabend wurden dann die Theorie- und Praxisprüfungen abgenommen – neben Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung standen auch Tonleiterspiel, der Vortrag eines vorbereiteten Stücks sowie das Vom-Blatt-Spiel auf dem Prüfungsplan. Das Abschlusskonzert musste aufgrund des Regenwetters diesmal leider drinnen stattfinden. Die Lehrgangsorchester brachten mit „The Grid“, „Blinding Lights“, „Loch Lomond“ und „Cake by the Ocean” symphonische Blasmusikwerke ebenso zum Klingen wie bekannte Pop-Melodien.

Herzlichen Glückwunsch an Lea Ritzler zum JMLA in Bronze, Jonna Ellwanger und Ruth Schäfer zum JMLA in Silber sowie Sofia Wippert zum JMLA in Gold! Wir sind super stolz auf euch.