Die diesjährige Jugendmusikfreizeit vom 6. bis 12. September punktete mit schönem Wetter (geregnet hat es eigentlich nur zu Probezeiten) und natürlich dem Ambiente: Die Jugendherberge Burg Altleiningen mit Freibad direkt im Burggraben hielt ihr Versprechen, dass Probearbeit und Freizeitvergnügen Hand in Hand gehen würden.
Ebenso intensive wie spaßige Orchester-, Satz- und Einzelproben mit Kathrin Denner und Lukas Schmid prägten die Vormittage und die meisten Abende für das Jugendorchester und die BläserKids. Wir haben uns sehr gefreut, dass neben den „alten Hasen“ bei der diesjährigen Jugendfreizeit auch 7 Musikerinnen aus der Bläserklasse am Ludwig-Marum-Gymnasium teilgenommen und unsere BläserKids verstärkt haben. Beim diesjährigen Herbstkonzert am 23.11. kann das Publikum die Früchte dieser Arbeit genießen!
Ausgleich bot das Nachmittagsprogramm: Neben dem Schwimmbad Altleiningen im Burggraben besuchten unsere jungen (und junggebliebenen) Freizeitteilnehmerinnen und -teilnehmer den Kurpfalz-Park Wachingen und das Schwimmbad Monte Mare in Kaiserslautern. Eine kleine Nachmittagswanderung am Dienstag verschaffte weitere Bewegung und beim Bemalen von T-Shirts war Kreativität gefragt. Ein Filmabend (passend zum Herbstkonzert-Programm) rundete die Freizeit ab. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!