Erfolgreiche Teilnahme am Sommerlehrgang des BVK

Julian Schäfer (Tenorhorn) und Aaron Becker (Posaune) nahmen vom 01.-06.08.2016 am Sommerlehrgang des Blasmusikverbandes Karlsruhe (BVK) teil. Nach der Schließung der Musikakademie Kürnbach fand der Lehrgang erstmals im Schloss Flehingen statt. In den Musikvereinen wurden die Jungmusiker vorbereitet, insgesamt 23 Dozenten unterrichteten in dieser Woche. Prüfungen (Bronze, Silber und Gold) wurden in Theorie, Gehörbildung und Vorspiel am 05.08. abgelegt, die Urkundenübergabe erfolgte beim Abschlußkonzert am 06.08.2016.

Unsere beiden Nachwuchsmusiker wurden von Susanne Redemann bestens vorbereitet (das Trio ist auf dem Foto zu sehen). Julian und Aaron, Euch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Bronze-Prüfung – macht weiter so!