Ferienprogramm mit dem Musikverein Berghausen – Wir basteln eine Trommel und Rhythmusinstrumente

Einen tollen Nachmittag voller Musik und Basteln erlebten 17 Jungen und Mädchen. Das Angebot des Musikvereins gab es bereits zum vierten Mal. In diesem Jahr konnten die größeren Kinder neben einer Trommel auch einen Regenmacher basteln. Fleißig hämmerten sie die vielen Nägel in ihre Papprollen. Je mehr Nägel, desto klangvoller das Ergebnis. Anschließend durften sie dann Reis und Linsen einfüllen. Zu guter letzt wurde der Regenmacher noch bunt angemalt. Lisa und Evelyn malten ihre Trommeln und ihre Regenmacher sogar im Partnerlook an. Die kleineren Kinder bastelten  kleine bunte Rasseln aus Klorollen und Krepppapier. Das Basteln bereitete den Kindern große Freude. Sie gaben sich viel Mühe bei der Gestaltung ihrer Trommeln und beim Herstellen der Regenmacher und Rasseln.

Susanne, Lisa-Marie, Max und Julia, die alles organisiert und vorbereitet haben, waren sehr zufrieden und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Da wird es aber wahrscheinlich zur Abwechslung mal ein anderes Angebot geben.