Jugendfreizeit in Rothenburg ob der Tauber

Bald geht’s los! Das Ziel der diesjährigen Jugendfreizeit ist die schöne Stadt Rothenburg ob der Tauber. Wie immer findet unsere Freizeit in der letzten Ferienwoche von Samstag, 03.09. bis Freitag, 09.09. statt. Eingeladen sind alle Altersgruppen (von den Blockflötenkindern in der Schlossgartenschule, bis zum Jugendorchester). Mit seiner weitgehend erhaltenen mittelalterlichen Altstadt ist Rothenburg eine weltbekannte Sehenswürdigkeit mit vielen Baudenkmälern und Kulturgütern. Zudem ist Rothenburg für mehrere bedeutende Museen bekannt, etwa das Kriminalmuseum, das Reichsstadtmuseum, das Handwerkerhaus und das Weihnachtsmuseum von Käthe Wohlfahrt. Die Jugendleitung hat einen Besuch des Kriminalmuseums und des Reichsstadtmuseums geplant. Außerdem wird es wieder einen Ausflug ins Schwimmbad und ein Stadtspiel geben. Ein Highlight wird auch die Backstubenführung sein. In der schönen Altstadt findet sich mit Sicherheit auch ein Plätzchen für ein Konzert, denn das Musikalische darf natürlich nicht zu kurz kommen. Es wartet also ein Woche voller Spaß und Action auf die Teilnehmer, wir sind gespannt was sie berichten werden.