Auftritt des Jugendorchesters bei der Kerwe

Bei sommerlichen Temperaturen hat sich das Jugendorchester heute bei der Kerwe präsentiert. Musikalische Klänge sorgten bei den großen Gästen für Anklang – unsere neuen MVFB-Luftballons bei den Kleinen für Freude.

Die musikalische Frühförderung beginnt beim MVFB mit der Blockflötenausbildung. Das Erlernen der Grundkenntnisse der Notenschule ist die Basis für die sich anschließende Ausbildung an einem Blasinstrument oder am Schlagzeug. Ziel ist dann schließlich das Spielen im Jugendorchester sowie letztendlich im Blasorchester des Musikvereins. Die vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport geförderte Kooperation Schule – Verein besteht weiterhin mit Erfolg. In den 1. und 2. Klassen der Schlossgartenschule fand bereits eine Blockflötenvorstellung statt. Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne an unsere Jugendleiter Katrin Pradel (0721 / 40242706) und Lisa Schleicher (0175 / 3891580) wenden. Wir freuen uns immer über Nachwuchs!