Vorfreude aufs Herbstkonzert wächst

Mitten in den Proben für unser Herbstkonzert am Sonntag, den 19.11. in der TSV-Halle befinden sich das Jugend- und das Blasorchester. Vom 10.11. – 12.11. findet das Probewochenende des Blasorchesters in der Tagungsstätte Thomashof statt. Das Jugendorchester wird kurz vor dem Konzert die letzten Probeeinheiten in der Kulturhalle absolvieren.

Unter dem Motto „Made in Germany“ wird es eine breitgefächerte Palette aus klassischen und modernen Blasmusikstücken geben. Das Jugendorchester eröffnet das Konzert mit den Stücken die Melodie der Maus, Young Life, Festiva Jubiloso und Berliner Luft. Darauf folgt das Blasorchester mit Graf-Zeppelin-Marsch, Meteoritmo, Johnny Small (Hänschen Klein) und Batman. Dann gibt es eine Pause, in der man sich mit leckeren Häppchen und Getränken erfrischen kann. Nach der Pause darf man sich noch einmal auf das Blasorchester freuen mit den Stücken TV-Kultabend, Grönemeyer, Pur und Roger Cicero on stage. Besonders in diesem Jahr ist der Einsatz von Multimediatechniken. Das Jugendorchester hat sich hierzu eine Überraschung überlegt, auf die man sehr gespannt sein kann. Wir hoffen, dass Sie Lust bekommen haben uns zuzuhören. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Wir freuen uns auf Sie!