Toller MVFB-Spieleabend am vergangenen Freitag

Die insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von jung bis alt starteten am Freitag, 09.02.2018 gegen 17 Uhr mit viel Vorfreude in den Spieleabend. Nach einer ersten Stärkung vom kleinen Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten für salzige und süße Nascher, gab es in wechselnden Kleingruppen spannende und lustige Wettstreite beim magischen Harry Potter Quartett, mit dem unberechenbaren Looping Louie, bei den Kartenspielen Skip-Bo und 6 nimmt, im Nationenwirrwarr des Cafe international, beim wissensintensiven BezzerWizzer-Quiz sowie der quiekenden Drecksau. Die eifrigen Kartenspieler waren ebenfalls voll im Einsatz und in ihrem Element – schnell war klar, dass der MVFB beim Skatnachwuchs reichlich Anhang hat.

Nach einer kurzen Erfrischung mit Kaltgetränken gab es die Rateshow „Der große Preis“, bei der drei gemischte Teams gegeneinander antraten. Die von Organisator Lukas vorbereiteten Fragen in den Kategorien „Unnützes Wissen“, „Musik“, „Politik, Geschichte, Wirtschaft“ und „Verein, Dorf, Region“ waren gespickt mit Aufgaben zum Schätzen, Raten, Basteln und Wissen rund um die Musik und den MVFB.

Zum Abschluss gab es das von vielen schon im Vorfeld gewünschte Spiel Werwolf. In großer Runde (wie dies auch bei der Jugendfreizeit des MVFB der Fall ist) wurden die Dorfbewohner mit tatkräftiger Hilfe der Seherin, der Hexe, der Liebenden und Amor der aufsässigen Bestien erfolgreich habhaft – oder auch nicht. In jedem Fall wurde das heiß und innig geliebte Spektakel mit Begeisterung und großer Kunst zeitlich in die Länge gezogen.

Gegen 21:30 Uhr ging der Spieleabend (leider viel zu schnell) offiziell zu Ende und das Buffet sowie die Kaltgetränke waren fast verputzt. Und alle Mitspieler von jung bis alt waren sich einig: Beim nächsten Spieleabend sind wir wieder mit dabei!