Musikalische Früherziehung beim MVFB

Liebe Kinder, liebe Eltern,

aufgrund vieler Anfragen interessierter Eltern hat der Musikverein Freundschaft Berghausen für alle Kinder im Alter von 3-6 Jahren die Musikalische Früherziehung als Angebot aufgenommen, für das wir Susanne Körner als Leiterin gewinnen konnten.

Wir laden alle Kinder im Vorschulalter dazu ein, Musik gemeinsam mit anderen Kindern beim Tanzen, Singen und Musizieren zu erleben und zu erfahren. Dabei dürfen auch Instrumente (Glockenspiel, Klangstäbe und weitere Rhythmusgeräte) von den Kindern ausprobiert werden – um spielerisch die Noten, Töne und Rhythmik zu erleben und zu begreifen.

Neben den sozialen Erfahrungen in einer Gruppe von 6-10 Kindern, ist auch die individuelle Weiterentwicklung wichtig: durch das Trainieren der Konzentration, der Ausdauer und der Koordination wird das Selbstbewusstsein jedes Kindes gestärkt. Die Musikalische Früherziehung stellt als vorschulische Musikerziehung die Basis für das spätere Instrumentalspiel dar. Hier erlernen die Kinder alle wichtigen Grundlagen für ihre spätere Ausbildung auf ihrem Lieblingsinstrument.

Die Monatsgebühr beträgt 25€ pro Kind. Los geht’s direkt nach den Sommerferien und zwar am

Dienstag, 17.09.2019
ab 14:30 Uhr
in der Kulturhalle Berghausen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anmeldungen!

Hier gehts zum Anmeldeformular…