Gratulation an MVFB-Jungmusiker zum JUNIOR-Abzeichen!

Insgesamt 12 Musikerinnen und Musiker unserer BläserKids haben das Jungmusiker-Leistungsabzeichen JUNIOR erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch an Lea Ritzler, Sofia Wippert (Querflöte), Antonia Diekmännken, Jonna Ellwanger, Ruth Schäfer (Klarinette), Jan Grabenbauer, Zeno Lindenberger, Sina Wippert (Trompete), Karl Huang, Gintaro Postert (Es-/Tenor-Saxophon) und Konstantin Balz (Posaune) – macht weiter so!

Aufgrund der großen Zahl der Teilnehmer erfolgten die Prüfungen an zwei aufeinander folgenden Dienstagen (03.+10.03.2020). Unsere internen Prüfer Kathrin Denner und Stefan Wippert konnten allen Kindern in den Themengebieten Musikkunde/Musiklehre, Rhythmik/Gehörbildung sowie im Instrumentalspiel durchgehend tolle Leistungen attestieren.

Unsere BläserKids wurden von Kathrin Denner, Sofia und Stefan Wippert in der Musiktheorie und von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern beim Einstudieren der Prüfungsstücke bestens vorbereitet – vielen Dank für dieses Engagement! Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, ohne deren Unterstützung und Verständnis für die intensive Vorbereitung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Für die JUNIOR-Absolventen bedeutet dieser Meilenstein auch den Wechsel in das Jugendorchester. Die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln, das obligatorische Foto und das Feiern dieser tollen Leistung muss leider noch ein wenig warten – das Coronavirus sorgt hier für die Verlängerung der Vorfreude. Aber einige Schnappschüsse von der Vorbereitung und der Theorie-Prüfung haben wir natürlich aufgenommen.

Bleibt alle gesund – und das Üben nicht vergessen 😉