Auftritt beim Wochenmarkt

Der Musikverein Freundschaft Berghausen betreibt eine umfassende und intensive Jugendarbeit – von der Musikalischen Früherziehung, über Blockflötenausbildung bis hin zur individuellen Förderung von Instrumentalisten sowie der Orchesterarbeit und bietet damit ein konstruktives und attraktives Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in Berghausen (und darüber hinaus) an. Gerne bringen unsere Orchester ihren Beitrag im Leben der Gemeinde Pfinztal mit ein.

Am 14.03.2020 gestalteten 21 Musikerinnen und Musiker (BläserKids und Jugendorchester) unter der Leitung von Kathrin Denner den musikalischen Rahmen des 4. Geburtstages unseres Pfinztaler Wochenmarktes. Mit eingängigen Rhythmen und gekonntem Zusammenspiel unterhielten und begeisterten die Jungmusiker bei strahlendem Sonnenschein die Zuhörerinnen und Zuhörer. Leider war dies der vorerst letzte Auftritt, denn aufgrund des Corona-Virus hat der MVFB seinen Regelbetrieb komplett eingestellt. Wir freuen uns aber schon auf den Moment, wenn wir wieder alle gemeinsam proben und auftreten dürfen!