Gesagt, getan – erste digitale Proben des Blasorchesters

Wie beim digitalen Neujahrsempfang vorgeschlagen, haben sich die Mitglieder des Blasorchesters an den vergangenen Dienstagen virtuell getroffen, um sich intensiv mit den Themen „Luftführung“ und „Das Dirigat verstehen und umsetzen“ zu beschäftigen. Die ca. 25 Teilnehmenden waren gespannt, was ihnen Dirigentin Evelyn Majewski dazu zu erzählen hatte.

Durch theoretische Erklärungen (auch unterstützt durch eine Bildschirmpräsentation), anschauliche Beispiele und viele praktische Übungen mit dem Instrument gab es so manchen Aha-Effekt vor den Endgeräten. (Selbstverständlich musste das Erlernte im Anschluss bei dem ein oder anderen Getränk auch intensiv diskutiert werden.)

Wir sind schon jetzt gespannt, was uns bei der nächsten digitalen Probe unter der Überschrift „Das Prinzip der Strömung oder: Wie spielt ein Orchester im selben Tempo?“ erwartet!