Noch ’ne Premiere – Digitale Faschingsprobe

Der MVFB hat corona-bedingt zwar schon vieles digital ausprobiert – eine digitale Faschingsprobe ist aber auch für uns etwas ganz Neues. Denn normalerweise macht das Blasorchester am Faschingsdienstag gar keine Probe! Alle, die Lust hatten, konnten einen Betrag zum Programm liefern. Und so ging’s pünktlich um 20 Uhr los – mit einer Liedanalyse, gefolgt von einigen Witzen und den lustigsten Lieblingsvideos. Sogar Büttenredner hatten sich unter die teils kostümierten TeilnehmerInnen gemischt und die Stimmung angeheizt.

Zwischen den einzelnen Beiträgen durfte natürlich der obligatorische Tusch nicht fehlen. Selbst ein „Prosit der Gemütlichkeit“ wurde mehrfach intoniert – und danach die trockenen Kehlen ausreichend befeuchtet. Die Stimmung fand mit dem Narhalla-Marsch und der spontan dazu improvisierten Digital-Polonaise ihren fulminanten Höhepunkt – zur Freude aller, wie man auf unserem Bild erkennen kann!

Altpapiersammlung
Unsere nächste Altpapiersammlung ist für den 13. März 2021 geplant – Genehmigung des Ordnungsamtes Pfinztal vorausgesetzt.