Nachruf

Der Musikverein „Freundschaft“ Berghausen trauert um seinen Ehrenvorstand Emil Hehr, der in der vergangenen Woche im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Emil prägte den MVFB wie kaum ein anderer: Als aktives Mitglied trat er 1954 in den Verein ein. Ab 1972 wirkte er 26 Jahre lang als 1. Vorsitzender des MVFB, im Jahr 1997 wurde er zum Ehrenmitglied, im Jahr 1998 zum Ehrenvorstand ernannt. Sein Name stand damit über Jahrzehnte hinweg immer in enger Verbindung mit unserem Musikverein.

Sein größtes Vermächtnis ist unsere bis heute erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die er im Jahr 1972 initiierte und in den darauffolgenden Jahren aktiv gestaltete. Doch nicht nur die großen Linien, die Emil in seiner Vereinsarbeit gezogen hat, werden uns im Gedächtnis bleiben. Es sind auch die vielen kleinen und größeren Arbeiten und Handgriffe, mit denen er die Arbeit des MVFB ermöglicht und erleichtert hat. Mit seinem einzigartigen Engagement hat er sich unvergessliche Verdienste um unseren Verein erworben. Wir werden uns immer mit großer Dankbarkeit an ihn erinnern.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Lore und seinen Angehörigen.