Kleine Musikfreizeit 2021

Zum Glück mussten unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker in diesem Jahr nicht ganz auf ihre geliebte Jugendfreizeit verzichten. Mit Freizeit-, Begegnungs- und Bewegungsangeboten hier in der Region gab es für alle Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Besuch der „Toccarion Kinder-Musik-Welt“ in Baden-Baden gab es auch noch einen selbstgestalteten „Kompositionsworkshop“ in der Kulturhalle.

Als krönenden Abschluss konnten die Kinder und Jugendlichen im „Waldseilpark Karlsruhe“ ihre Geschicklichkeit und ihre sportliche Ausdauer unter Beweis stellen – und waren anschließend müde, aber stolz!

Vielen Dank an die Jugendleiterin Katrin Pradel und den gesamten Jugendbeirat für die Vorbereitung und Durchführung der Events. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir im Jahr 2022 wieder unsere traditionelle MVFB-Jugendfreizeit veranstalten können. Also, schon jetzt mal die letzte Woche der kommenden Sommerferien reservieren!