Jahresrückblick 2021

Zu Beginn des Jahres 2022 ist es Zeit für einen Rückblick auf unsere Aktivitäten des vergangenen Jahres: Trotz des Lockdowns haben wir den Januar 2021 beschwingt begonnen – mit einem kleinen Online-Neujahrsempfang. Es folgten regelmäßige „digitale Proben“ für BläserKids und Jugendorchester, sowie ein Online-Seminarprogramm für das Blasorchester.

Nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen konnten im Juni 2021 dann endlich wieder gemeinsame Proben vor und in der Kulturhalle stattfinden. Bereits am 25. Juli präsentierten sich BläserKids, Jugendorchester und Blasorchester im Rahmen eines Platzkonzerts vor etwa 150 Besuchern und verbreiteten mit einem bunten Programm gute Laune.

Leider mussten wir das Herbstkonzert 2021 aufgrund des Pandemiegeschehens kurzfristig auf den Frühling 2022 verschieben. Und auch das traditionelle Weihnachtsliederspielen auf dem Berghausener Friedhof musste leider ein weiteres Jahr ausfallen. Dennoch hoffen wir darauf, dass Frühling und Sommer das Coronavirus ausbremsen, denn wir würden Sie sehr gerne wieder zu einem unserer Auftritte oder sogar zum Steinwiesenfest 2022 begrüßen!