MVFB beteiligt sich an Spendenaktion für Ahrtal

Die Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 hat auch die dortige Amateurmusik hart getroffen: Proberäume, Noten, Instrumente und Bühnentechnik wurden durch die Flut zerstört, die musikalische Arbeit damit unmöglich gemacht. Angeregt durch die Benefiz-Aktion des Senioren-Orchesters Karlsruhe e.V. hat sich im vergangenen Jahr auch der Musikverein „Freundschaft“ Berghausen an der Spendenaktion beteiligt:

Um die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V. darin zu unterstützen, ihren Probenbetrieb und vor allem ihre Arbeit im Jugendbereich schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können, startete der 1. Vorsitzende des MVFB, Stefan Wippert, am 15. Dezember 2021 einen spontanen Spendenaufruf unter den Mitgliedern des MVFB – mit überwältigendem Ergebnis: Drei Trompeten, zwei Flügelhörner, zwei Klarinetten und ein Schlagzeug konnten durch den 1. Vorsitzenden des Senioren-Orchesters Karlsruhe e.V, Herrn Wolfgang Hansen, am 20.12.2021 persönlich an die MV Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. übergeben werden; hinzu kamen Geldspenden in Höhe von 230 Euro.

Wir sind froh und dankbar, dass wir als Musikerinnen und Musiker, als Musikfreundinnen und -freunde unseren Betrag dazu leisten konnten, die Blasmusik im Ahrtal zu unterstützen!