MVFB-Jugendversammlung wählt neue Jugendleitung

Zwei schwierige Jahre liegen hinter der MVFB-Jugend, dies machte der Bericht des Jugendbeirats anlässlich der Jugendversammlung am 15. März 2022 deutlich: Die mehrfache Einstellung des Regelbetriebes, sehr seltene Auftritte und insgesamt wenige direkte Kontakte prägten das Vereinsleben. Dennoch arbeiteten Jugendleitung, Jugendbeirat, die musikalischen Leiterinnen Kathrin Denner (BläserKids und Jugendorchester), Sarah Bahr (Blockflöten-AG) und Susanne Körner (Musikalische Früherziehung), sowie die Kinder und Jugendlichen so gut wie möglich zusammen, um on- und offline gemeinsam zu musizieren. Erfolgreich absolvierte Auftritte und auch die bestandenen Jungmusiker-Leistungsabzeichen zeigen, dass dies – trotz Corona – gut gelungen ist.

Nach diesem Blick in die Vergangenheit stehen nun alle Zeichen auf Aufbruch und Neubeginn, denn die Jugendarbeit des MVFB stellt sich neu auf: Katrin Pradel (Jugendleiterin) und Julian Schäfer (stellv. Jugendleiter) geben ihre Ämter an Alexandra Syré (zukünftige Jugendleiterin) und Louisa Bauer (zukünftige stellv. Jugendleiterin) ab. Auch der Jugendbeirat wurde nahezu komplett neu besetzt. Wir danken Katrin, Julian und den Mitgliedern des Jugendbeirats für ihr Engagement, das die Jugendarbeit des MVFB sicher durch diese Krise geführt hat!

Der neue Jugendbeirat wird noch formal im Rahmen der Hauptversammlung am 26.04.2022 bestätigt und kann dann seine Arbeit aufnehmen. Wir wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!