MVFB feiert 120-jähriges Bestehen

Das Blasorchester des MVFB steckt zurzeit mitten in den Vorbereitungen für die Sommerauftritte – der 120. Vereinsgeburtstag am 1. April ist dadurch ein bisschen in den Hintergrund getreten.

Jedoch finden sich auch in den regulären Proben immer wieder Hinweise darauf, wie das gemeinsame Musizieren auf unsere Orchestermitglieder wirkt: „Wir Musikanten, vereint durch Spiel und Gesang, sind befreundet ein Leben lang. Uns Musikanten ist Harmonie pur im Blut. Musik, die tut uns echt gut.“

Dieser kurze Text der Polka „Wir Musikanten“ (Musik: Kurt Gäble, Text: Paul Nagler), die das Blasorchester derzeit für sein Sommerprogramm übt, bringt es auf den Punkt: Blasmusik schafft verbindenden Gesprächsstoff, fördert den Gemeinschaftssinn und bringt – nicht selten – andauernde Freundschaften hervor, die sich auch auf außermusikalische Bereiche erstrecken.

Gerne rufen wir daher allen Vereinsmitgliedern zu: Ein Prosit auf 120 Jahre erfolgreiche musikalische Arbeit und ein freundschaftliches Miteinander! Alles Gute, MVFB!