Erste Jugendbeiratssitzung in neuer Besetzung

Bereits am 31.05.2022 fand die erste Sitzung des neu gewählten Jugendbeirats statt. Die Jugendleiterin Alexandra Syré, ihre Stellvertreterin Louisa Bauer sowie vier Musikerinnen und Musiker aus dem Jugend- und Blasorchester des MVFB bilden die neue Jugendverwaltung. Zwei weitere aktive Vereinsmitglieder unterstützen den Jugendbeirat bei seinen Aufgaben.

Themen der ersten Sitzung waren unter anderem die neue Aufgabenverteilung innerhalb der Jugendarbeit sowie die Organisation anstehender Aktivitäten. Zu diesen zählen beispielsweise die Vorbereitung auf das Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA), der Infoabend für die Bläserklasse und die Instrumentenvorstellung für die Blockflötenkinder, sowie ein geplanter Jugendnachmittag.

Wir wünschen dem Jugendbeirat viel Erfolg bei seiner Arbeit!