Musikalische Umrahmung des Gottesdiensts im Rahmen des Hansafests & Sommerproben des MVFB-Blasorchesters

Im Rahmen des vom Obst- und Gartenbauverein Berghausen veranstalteten Hansafests wird eine kleine Besetzung des MVFB-Blasorchesters den traditionellen Gottesdienst musikalisch umrahmen. Dieser findet am Sonntag, den 21.08.2022 ab 10 Uhr im OGV-Lehrgarten im „Mickenloch“ statt.

Ganze sechs Wochen ohne gemeinsames Musizieren?!? Für viele Mitglieder des MVFB-Blasorchesters ist dies keine Option, weshalb sich auch in diesem Sommer dienstagabends „Die wo spiele wälle“ zur üblichen Probenzeit in der Kulturhalle treffen. Gespielt wird, was aus dem Repertoire in kleiner Besetzung möglich ist und den Anwesenden gefällt.

Herzlichen Dank für das Engagement bei der Altpapiersammlung des MVFB am Samstag, den 23.07.22! Wir danken allen, die uns ihr Altpapier im Rahmen der Aktion gebracht haben und selbstverständlich auch unseren fleißigen Helferinnen und Helfern. Alle Einnahmen und Spenden aus der Aktion kommen unserer umfangreichen Jugendarbeit zugute. Merken Sie sich auch gerne schon den nächsten Termin vor: Die nächste Altpapier-Sammelaktion des MVFB findet am Samstag, den 24. September 2022 statt.