Erfolgreiche Abnahme des Juniorabzeichens

Für einige Mitglieder der MVFB-Jugend war der letzte Samstag der Osterferien nicht unbedingt entspannend: Die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen Junior des Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V. stand an!

Los ging der Prüfungstag um 14 Uhr mit der schriftlichen Prüfung zu Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung. Im Anschluss stand dann die praktische Prüfung auf dem Plan: Der Prüfungskommission mussten sowohl eine Tonleiter als auch zwei vorbereitete Stücke vorgespielt werden.

Die vereinsinterne Prüfungskommission und Ausbilderin Sofia Wippert zeigten sich im Anschluss sehr zufrieden: Alle neun Prüflinge waren gut vorbereitet und weisen einen hohen Leistungsstand auf. Die endgültigen Ergebnisse sowie die Urkunden zum bestandenen Juniorabzeichen werden am Steinwiesenfest in feierlichem Rahmen überreicht.

Sie würden gerne mehr über die Instrumentalausbildung beim MVFB erfahren? Melden Sie sich gerne bei unserer Jugendleiterin Alexandra Syré unter jugendleiter@musikverein- berghausen.de.