Erste Bläserklasse für Erwachsene des MVFB gestartet

Ein bisschen Nervenkitzel war schon dabei, als die Mitglieder unserer neuesten Formation – der Bläserklasse für Erwachsene – am Dienstag, den 4. April ihre (Leih-)Instrumente in Empfang nehmen durften. Erste Herausforderung: dem Instrument zuverlässig einen Ton entlocken! Nachdem diese Hürde – zumindest halbwegs – gemeistert war, wurden unter der Leitung von Odelia Hodorov-Hoose die ersten Übungen für das Zusammenspiel gemacht. Nicht schlecht, für eine erste Probe! Zum Abschluss gab es, dem Anlass entsprechend, noch ein Gläschen Sekt in fröhlicher Runde.

Einen ersten öffentlichen Auftritt hat sich die Bläserklasse übrigens bereits in den Terminkalender geschrieben: Bei einem kleinen Platzkonzert am 30. Juni 2023 wollen unsere Neulinge erstmals Bühnenluft schnuppern. Merken Sie sich das Datum gerne vor, die Bläserklassen-Mitglieder freuen sich auf Sie!

Sie haben Lust bekommen, mitzumachen? Noch besteht die Chance, auf den Zug der Bläserklasse aufzuspringen – einfach anrufen unter 07240/944 631 oder eine E-Mail an 1.vorsitzender@musikverein-berghausen.de schreiben.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.