Steinwiesenfest 2023 [Teil 2]

Auch am Freitag, den 19. Mai war das Steinwiesenfest gut besucht. Leider herrschte auf der Festwiese eine etwas ungemütliche Witterung, umso besser waren aber Klima und Stimmung innerhalb der Kulturhalle Berghausen!

Das Nachmittagsprogramm startete an der Kaffeebar: Dort war das Kasperle zu Besuch und feierte seinen Geburtstag mit zahlreichen Gästen – und der tatkräftigen Hilfe des jungen Publikums. Danke schön, liebes Kasperle! Musikalisch ging es danach in der Festhalle weiter: Neben den „Oldies“ des Harmonikaring Berghausen trat auch das Jugendorchester des MVFB auf. Verbunden wurden die Auftritte der „Alten“ und der „Jungen“ durch literarische Leckerbissen vom bekannten Söllinger Mundart-Dichter Wolfgang Müller, die er gemeinsam mit seiner Frau Rosi auf die Bühne brachte. Zu hören waren bekannte und neue Melodien der beiden Orchester sowie kurze Geschichten „uff gut badisch“, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Musikerinnen und Musikern sowie Wolfgang Müller für das kurzweilige Nachmittagsprogramm!