Das war die MVFB-Jugendfreizeit 2023!

Nochmal kurz Mama oder Papa drücken und dabei etwas zusätzliches Taschengeld abholen und ab geht die Fahrt zur diesjährigen Jugendfreizeit der MVFB-Jugend nach Tübingen. Neben der musikalischen Probenarbeit hat unser Jugendbeirat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm ausgearbeitet. Und wie schon seit unserer ersten Jugendfreizeit im Jahr 1972 dürfen sich die daheimgebliebenen Eltern auf eine erholsame und ruhige Woche freuen!

In der letzten Ferienwoche waren die Kinder und Jugendlichen des MVFB-Jugendorchesters schwer beschäftigt: Bis zu sechs Stunden Probe am Tag, Kulturprogramm auf der Burg Hohenzollern, Stocherkahn-Fahren, Freibad, Stadtrallye und Kletterpark hatte die Jugendleitung auf das Programm für die Jugendfreizeit 2023 in Tübingen gesetzt.

Daneben war wie immer auch Zeit, um Tischtennis oder Kartenspiele zu spielen. Bestes Wetter rundete die Woche ab. Was für ein super Einstieg in die Konzertvorbereitung!

Wir bedanken uns herzlich bei der Jugendleitung und dem Vorbereitungsteam, bei den Begleitpersonen sowie bei den – für die verhinderte Kathrin Denner eingesprungenen – Dirigenten Lukas Schmid und Wolfgang Bauer für ihre Arbeit. Die MVFB-Jugend freut sich schon darauf, das Ergebnis der Probenarbeit beim Herbstkonzert zu präsentieren!