MVFB-Jugendorchester begleitet offizielle Eröffnung der Kerwe musikalisch

Zur offiziellen Eröffnung der Kerwe in Berghausen durfte auch das MVFB-Jugendorchester nicht fehlen: An vergangenen Sonntag umrahmten unsere jungen Musikerinnen und Musiker die offizielle Eröffnung durch Bürgermeisterin, Ortsvorsteher und den Vorsitzenden des Pfinztaler Gewerbevereins. Bei trockenem, kühlem Wetter waren die Eröffnungsfeierlichkeiten auf dem Platz vor der Kulturhalle und dem Feuerwehrhaus Berghausen gut besucht.

Für die Vereinsjugend unter der Leitung von Dirigentin Kathrin Denner stellte dieser Auftritt eine willkommene Abwechslung zur Vorbereitung auf das traditionelle Herbstkonzert dar – in den kommenden Wochen wird die Arbeit an den Konzertstücken intensiv weitergehen.

Am 19. November 2023 haben Sie dann die Möglichkeit, den unter dem Motto „Film ab“ neu erarbeiteten Stücken zu lauschen. Merken Sie sich den Termin schon im Kalender vor, los geht es um 17 Uhr in der TSV-Halle Berghausen. Die MVFB-Jugend freut sich schon auf Ihren Besuch!