Jahresabschluss und Ausblick auf 2024

Mit dem Auftritt der MVFB-Jugend im Martinshaus, Weihnachtsessen, Adventsfeier und dem Weihnachtsliederspielen geht für den MVFB ein ereignisreiches Jahr zu Ende: Begonnen haben wir das Jahr 2023 mit dem ersten Neujahrsempfang „in Präsenz“. Im April ist die erste Bläserklasse für Erwachsene des MVFB erfolgreich gestartet und zeigte schon beim Herbstkonzert beeindruckende Fortschritte. Unser traditionelles Steinwiesenfest lockte im Mai eine große Zahl Besucherinnen und Besucher zur Kulturhalle Berghausen.

Die Arbeit der jungen Musikerinnen und Musiker und ihrer Ausbilderinnen und Ausbilder zahlte sich u.a. durch die sehr guten Leistungen bei den Jungmusikerleistungsabzeichen aus. Außerdem begeisterten Jugendorchester und Blasorchester des MVFB selbstverständlich bei verschiedensten Auftritten in Pfinztal und Umgebung ihr Publikum – mit bekannten Melodien aus Pop und Rock, Marsch und Polka sowie anspruchsvollen Werken der sinfonischen Blasmusik.

Nach einer kurzen Pause geht es im kommenden Jahr aktiv weiter. Wir freuen uns u.a. bereits auf:

Dienstag, 09. Januar 2024: Neujahrsempfang für Jugend- und Blasorchester

Samstag, 13. Januar 2024: Altpapiersammlung

Dienstag, 16. Januar 2024: Erste Probe

Gerne möchten wir an dieser Stelle allen danken, die unseren Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben – durch ihre musikalische Aktivität, ihre aktive Mitarbeit in Verwaltung und Ausbildung, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden oder den Besuch unserer Veranstaltungen: Der MVFB wünscht Ihnen und Ihren Liebsten schöne, besinnliche Festtage und einen guten Start ins Jahr 2024!