Kooperationskonzert „Schule & Verein: Wir musizieren gemeinsam“

An den Erfolg aus dem Herbstkonzert konnte das MVFB-Jugendorchester am Freitag, den 24. November 2023 nahtlos anknüpfen: Gemeinsam mit Kooperationstandems aus Gondelsheim, Hagsfeld und Neureut präsentierten das Jugendorchester des MVFB und die Bigband des Ludwig-Marum-Gymnasiums (LMG) ein buntes und kurzweiliges Programm in der Schlossgartenhalle Ettlingen.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Sylvia Silvery (LMG) legte das Jugendorchester „How To Train Your Dragon“ auf. Anschließend präsentierte die LMG-Bigband, in der auch einige junge Musikerinnen und Musiker des MVFB aktiv sind, Ray Charles‘ Klassiker „Hallelujah I Love Her So“.

Unter der Leitung von Sarah Faulhaber gaben dann beide Ensembles gemeinsam den Titel „The Preacher Man“ zum Besten.

Mit „Freude schöner Götterfunken“ klang der Abend beschwingt aus.