MVFB-Jugenddirigentin erhält Heidelberger Künstlerinnenpreis

Bereits seit neun Jahren begleitet Kathrin Denner die musikalische Ausbildung der jungen Musikerinnen und Musiker des MVFB als Jugenddirigentin. Wir kennen Sie als engagierte, ausdrucksstarke Persönlichkeit, die „ihre Kinder“ zu musikalischen Höchstleistungen anspornt.

Hauptberuflich tätig und international bekannt ist Kathrin als Komponistin zeitgenössischer Musik. Für ihre Kompositionen hat sie bereits mehrere Preise gewonnen – zuletzt wurde ihr der renommierte Heidelberger Künstlerinnenpreis verliehen. Zum Preiskonzert am 28. Februar, bei dem Kathrins Orchesterstück „aerify“ uraufgeführt wurde, waren einige MVFB-Mitglieder zum Gratulieren und Mitfeiern angereist.

Es war ein toller Konzertabend und wir haben uns natürlich ganz besonders gefreut, dass Kathrin „ihren Musikverein“ sogar in ihrer Dankesrede erwähnt hat!