Herbstkonzert 2020 fällt aus und Einstellung des MVFB-Regelbetriebes im November

Eigentlich würden wir Sie an dieser Stelle gerne zu unserem traditionellen Herbstkonzert einladen. Leider macht uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung: Bereits im Frühjahr war absehbar, dass die Probenarbeit im Jahr 2020 alles andere als „normal“ verlaufen würde.

Obwohl wir den Probenbetrieb im Sommer wieder aufnehmen konnten, war schnell klar, dass eine reguläre Konzertvorbereitung kaum möglich sein würde. Die Notwendigkeit großer Abstände auch im Besucherbereich hätte überdies nur wenig Publikum zugelassen. Die aktuelle Corona-Verordnung bestätigt uns darin, dass die Absage richtig war.

Wir hoffen nun auf das nächste Jahr – bleiben Sie uns gewogen und gesund!

Nach den Maßgaben der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist der Regelbetrieb des MVFB zunächst im Zeitraum zwischen dem 2. und 30. November eingestellt. Davon betroffen sind zur Zeit Orchesterproben und Veranstaltungen, der Instrumentalunterricht kann online oder unter Einhaltung strenger Hygienekonzepte voraussichtlich stattfinden.

Nächste Altpapiersammlung am 28.11.2020