MVFB-Platzkonzert war voller Erfolg

Nach einer sehr langen – coronabedingten – Auftrittspause konnten sich alle Orchester des Musikvereins „Freundschaft“ Berghausen am vergangenen Sonntag endlich wieder einmal dem Publikum präsentieren: Das Platzkonzert fand aufgrund der unberechenbaren Witterungsverhältnisse am Sonntagabend in der Kulturhalle (Festhalle) Berghausen statt. Der befürchtete Regen blieb zwar aus, dafür waren ca. 100 Besucher und das Orchester in der Halle optimal beschattet – weitere etwa 50 Besucher nahmen auf der Festwiese Platz und trotzten der abendlichen Sommersonne.

Eröffnet wurde das Konzert pünktlich um 18.30 Uhr von den BläserKids, der jüngsten Formation des MVFB. Mit dem „Majestic March“ zeigten die Mädels und Jungs, die teilweise erst kürzlich aus der Bläserklasse des Ludwig-Marum-Gymnasiums in das Orchester des MVFB gewechselt sind, unter der Leitung von Dirigentin
Kathrin Denner ihr Können.

[Fortsetzung folgt]