MVFB-Platzkonzert war voller Erfolg [Fortsetzung]

Auch das Jugendorchester – ebenfalls unter der Leitung von Kathrin Denner – präsentierte sich am 25.07.2021 das erste Mal seit März 2020 wieder vor Publikum. Die beiden Orchestermitglieder Jule Stobitzer und Rafik Baumann führten das Publikum durch das kurze, knackige Programm. Die musikalische Bandbreite vom lyrischen „I do it for you“ bis zur Zugabe „Beer Barrel Polka“ begeisterte das Publikum restlos.

Nach einer kurzen Umbau-Pause verbreitete dann das MVFB-Blasorchester schon bei seinem Intro gute Stimmung: Begleitet von Schlagwerk und Bässen tanzten
die einzelnen Register – vorgestellt von Dirigentin Evelyn Majewski – gut gelaunt an ihre Plätze. Dort hieß es dann: Masken ab, und „Uptown Funk!“. Ebenso wie das Jugendorchester zeigte auch das Blasorchester in seinem Programm die Bandbreite der Blasmusik, von Marsch, über Musical-Arrangements und Fernsehmelodien bis hin zum Walzer – eloquent und souverän moderiert von Daniel Becker.